Montag, 19. November 2012

Fetakäse mit Chili, Rosmarin und Honig!

Heute habe ich mal ein schnelles, leckeres Rezept für den kleinen Hunger oder als Vorspeise. Ich weiß gar nicht mehr wo ich das Rezept her oder ob ich mir das mal selbst ausgedacht habe. Ich liebe ja die Kombination aus herzhaften und süßem und Fetakäse ist ja sowieso ein häufiger Begleiter meines Essen...vorallem in Salaten. Das Gericht ist schnell gemacht und dazu schmeckt hervorragend frisches Brot (mein absoluter Favorit ist ja zur Zeit Walnussbrot mit ganzen Walnüssen...hmmm...sooo lecker). Probiert es doch einfach mal aus.



Zutaten:
1 Packung Original Fetakäse
Chiliflocken
Rosmarin getrocknet oder frisch
Honig

Den Fetakäse in kleine Würfel schneiden und in einer kleinen Auflaufform verteilen. Darüber Chili und Rosmarin streuen. Zum Schluss kommt dann noch ordentlich Honig drüber, der dann im Backofen schön karamelisiert. Von allem so viel wie Ihr mögt. Die Auflaufform in den Backofen stellen bei 200° C ca. 30 Minuten backen. Der Fetakäse ist fertig wenn die Ecken schön goldbraun (nicht schwarz) geworden sind. Anschließend kann man noch etwas Honig zum abschmecken verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen